Marianne Telgmann

Gründerin der Goldschmiede Telgmann, 1969 zusammen mit ihrem Mann Gregor Telgmann (+2020)

Durch die positiven Rückmeldungen unserer Kunden haben wir immer wieder erfahren dürfen, dass die persönliche Beratung, gepaart mit handwerklichem Können, gutem Design und individueller Formensprache, eine Zukunft hat.

Marianne Telgmann
Marianne Telgmann

Marianne Telgmann

Marianne Telgmann

"Mein Mann und ich haben das Geschäft zu Zweit aufgebaut. Eines haben wir dabei immer versucht im Blick zu behalten: neben der Liebe zu unserem Beruf sich auch ganz bewußt Zeit für die Familie zu nehmen. Dass alle drei Töchter auf eigenen Wunsch heute zusammenarbeiten, ist für mich ein großes Geschenk. So bin ich sehr stolz darauf, dass die Großfamilie zusammensteht und unser Unternehmen aktiv und mit großem persönlichem Engagement begleitet.

 

Biographie

1972

Einstieg ins Unternehmen Goldschmiede Telgmann im Bereich Verkauf   

1975

Ausbildung an der internationalen Fachschule für Uhren & Schmuck in Königsstein, Abschluss Fachverkäuferin Uhren/Schmuck

1975 - 1980

Marketingseminare bei Karl-Heinz Geilich in Luzern/Schweiz, Fachseminare im Bereich: Edelsteinkunde, Diamantenkunde, Perlen, Schmuckgutachten         

seit 1978     

Geschäftsführung der Goldschmiede Telgmann, verantwortlich für Beratung, Verkauf, Organisation von Ausstellungen, Vernissagen, Veröffentlichungen und Veranstaltungen

seit 1981        

verantwortlich für die ehrenamtliche Betreuung des Missionsprojektes Sibolga/Indonesien (Projekt Pfarrgemeinde Heilige Familie in Kamen)

2024

Übergabe der Goldschmiede an die Töchter Stephanie und Dorothée Telgmann, die die Goldschmiede als GbR zusammen weiterführen

seit 1970
verheiratet mit Gregor Telgmann (+2020)
drei Töchter Alexandra (1972)
Dorothée (1975)
und Stephanie (1978)