Diamantcollier - mit besonderer Idee

Diamantcollier

Collier - zwei in eins

"Ich möchte meiner Frau ein Collier schenken, das später so geteilt werden kann, dass meine beiden Töchter es weiter tragen". Mit dieser besonderen Anfrage kam ein Kunde zu uns in die Goldschmiede.

Diamantanhänger
Diamantschmuck

Welch eine schöne Idee - ein Schmuckstück mit dieser besonderen Intention zu verschenken. Stephanie Telgmann entwarf einen Anhänger mit zwei Halbkarätern. In einer klaren, geradlinigen Formensprache wurden die zwei Diamanten im Entwurf nebeneinander plaziert. Die schlichte Halsschnur hebt den Anhänger besonders hervor.

Die beiden kleinen Stege, die hinten zu erkennen sind, lassen ein wenig von der Idee erahnen, dass der Anhänger später einmal geteilt werden kann. Wenn die Töchter jeweils eine "Hälfte" des Anhängers ihrer Mutter weiter tragen, wird dieses Schmuckstück sicherlich einen besonderen Platz in deren Herzen haben...

"In Erinnerung an unsere Familie ist dies ein besonderes, einmaliges Geschenk für meine Frau und meine Töchter."