Perlschloß aus geerbtem Trauring

Perlschließe aus Trauring aus Schmuckumarbeitung

Dankbarkeit für eine Liebe

... es gibt Dinge im Leben, die wir nicht beeinflussen können. Wie lange uns Zeit mit einem geliebten Menschen hier auf Erden geschenkt wird zum Beispiel. Welch´ ein  Glück, wenn wir dann noch voller Dankbarkeit auf unsere Beziehung zurück blicken können. Die berührenden Momente, die Höhen und Tiefen des Lebens gemeinsam erlebt und gemeistert zu haben sind ein besonderes Geschenk im Leben.

Ein Trauring erzählt diese Geschichten und bleibt als Erinnerung zurück, wenn das Leben entschieden hat, dass der gemeinsame Weg zu Ende geht. Oftmals dauert es eine Weile, bis sich der Ehepartner die Kraft findet, den Trauring seines geliebten Menschens umarbeiten zu lassen.

Es ist für uns immer wieder eine Wertschätzung, wenn Sie uns Ihren Schmuck anvertrauen. Im gemeinsamen Gespräch ergibt sich, in welcher Form der Trauring weiter getragen werden möchte. Bei dieser Umarbeitung bestand der Wunsch, den Trauring auf der Haut zu tragen, aber nicht für jeden sofort sichtbar zu sein. Die Idee, daraus eine Perlschließe zu arbeiten, skizzierten wir vor den Augen der Kundin.

 

Schmuck aus Trauring Schmuckumarbeitung
Perlschließe aus Trauring
Trauring auf der Rückseite mit Originalgravur

Wir verarbeiten den Trauring so, dass möglichst die Originalgravur im Ring erhalten bleibt. Die Geschichte zu dieser Perlschließe kennt nur die Kundin selbst - und somit kann sie entscheiden, mit wem die ihre ganz persönliche Erinnerung teilen möchte.