Stephanie Telgmann entwirft Heeren-Werve Ehrenpreis

Ehrenpreis Lothar Baltrusch

Stephanie Telgmann entwirft Heeren-Werve Ehrenpreis

Beim Heerener Mahl am 20.1.2018 wurde der Ehrenpreis an Lothar Baltrusch verliehen.

"Lothar Baltrusch ist bekannt für seine ungewöhnlichen Spenden-Touren rund um die Welt.

Mit seinem Moped  ist er zuletzt 3417 km durch die USA gefahren, um bei der Tour "Way of Ella" Spenden für blinde Kinder in Vietnam zu sammeln. Stecknadeln markieren auf einer großen Weltkarte an der Wand in Lothar Baltruschs Wohnzimmer seinen Weg für eine gute Sache.

Diesen Gedanken haben wir bei der Gestaltung des Ehrenpreises aufgenommen, den wir als Anerkennung für sein persönliches soziales Engagement entworfen und in unserer Goldschmiedewerkstatt angefertigt haben.Die filigranen Drähte aus Sterlingsilber bilden eine Weltkugel . Auf einer Strecke tourt Lothar Baltrusch auf seinem Moped.

Lothar Baltrusch kann stolz auf sein Engagement sein - die Skulptur erinnert ihn bildhaft daran."

Stephanie Telgmann

Weltkugel für Lothar Baltrusch
Weltkugel für Lothar Baltrusch
Lothar Baltrusch Stephanie Telgmann Herbert Ritter